Lets work for it.

Personalleasing

Unsere Personal Leistungen für Unternehmen

Personalleasing mit M&S Personaldienstleistungen: Flexible Personalplanung, schnelle Reaktionszeiten und Entlastung bei der Personalsuche. Vertrauen Sie auf unsere Expertise.

Vordergrundelement

Die häufigsten Fragen zum Personalleasing:

Was ist eigentlich
Personalleasing?

Personalleasing ist eine flexible Lösung für Unternehmen, die temporär zusätzliche Arbeitskräfte benötigen. Dabei stellt eine Personalleasing-Firma qualifizierte Mitarbeiter*innen zur Verfügung, die vom Kundenunternehmen für einen bestimmten Zeitraum angemietet werden können. Das Leasing-Unternehmen übernimmt dabei die Lohn- und Gehaltszahlungen, die Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und die sonstigen administrativen Aufgaben.

Der Umfang des Personalleasings:

Welche Vorteile stehen hinter
Personalleasing?

Vorteile durch Personalleasing
Personalleasing bietet Unternehmen viele Vorteile. Es ermöglicht eine schnelle und flexible Anpassung der Personalkapazitäten an die jeweilige Auftragslage, ohne langfristige Verpflichtungen eingehen zu müssen. Auch bei der Suche nach qualifiziertem Personal kann Personalleasing eine sinnvolle Alternative sein. Durch den Einsatz von Leasing-Mitarbeiter*innen kann das Kundenunternehmen eine vorherige Einarbeitung und Schulung einsparen und von der bereits vorhandenen Expertise profitieren.

Rechtliche Besonderheiten
Beim Personalleasing gilt es einige rechtliche Besonderheiten zu berücksichtigen. Teilweise gelten für Leasing-Mitarbeiter*innen andere Arbeitsbedingungen, als für die Stammbelegschaft des Unternehmens. Für Verstöße gegen Arbeitsschutz- oder Arbeitszeitvorschriften haftet im Zweifelsfall das Kundenunternehmen. Für alle arbeitsrechtlichen Angelegenheiten stehen Ihnen natürlich beratend zu Seite.

Insgesamt kann Personalleasing aber eine zweckmäßige Lösung sein, um flexibel auf schwankende Auftragslagen zu reagieren und qualifiziertes Personal zu gewinnen.

Was wir bieten:

für Sie

Vorteile unserer Angebote
Wir bieten Ihnen eine kosteneffiziente Lösung für temporäre Personalkapazitäten – unser Personalleasing-Service. Mit qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter*innen, die schnell und effizient in Ihre Arbeitsabläufe integriert werden können, ermöglichen wir Ihnen eine flexible Anpassung Ihrer Personalkapazitäten an schwankende Auftragslagen.
Durch den Einsatz von Leasing-Mitarbeitern sparen Sie Zeit und Geld, da Sie sich keine Gedanken über die Einarbeitung oder Schulung der neuen Mitarbeiter machen müssen. Wir übernehmen für Sie die Verwaltung der Mitarbeiter, einschließlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und der Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen. Sie können sich somit auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Effizienz Ihres Unternehmens steigern.

Wir bieten Ihnen einen erstklassigen Service und individuell zugeschnittene Angebote. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns Ihnen zeigen, wie Personalleasing Ihnen helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen.

Erstklassiger Kundendienst

Ausgebildetes Personal

Schnelle Vermittlung

Zusammengefasst:

Unser Fazit

Personalleasing stellt eine flexible Lösung für Unternehmen dar, um temporär zusätzliche Fach- und Arbeitskräfte zu gewinnen. Das Konzept des Personalleasings bietet Unternehmen viele Vorteile, wie eine schnelle Anpassung der Personalkapazitäten an die Auftragslage und eine Möglichkeit, qualifiziertes Personal ohne vorherige Einarbeitung und Schulung zu gewinnen. Durch den Einsatz von Leasing-Mitarbeiter*innen kann das Kundenunternehmen Zeit und Kosten sparen und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, während das Leasing-Unternehmen sich um die administrative Arbeit betreut.

Schnell und einfach Kontakt aufnehmen.

Beratungsgespräch vereinbaren

Mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten zum Zweck des Verfahrens erkläre ich mich einverstanden. Ich kann mein Einverständnis jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Alles auf einen Blick...